Cases CreativeIndustries Header Image scaled 768x512 - Blog Posts

Positionierung & Kampagnenentwicklung für den Wirtschaftszweig Creative Industries

Am Ende steht am Anfang eine Idee – auch für die Imagekampagne der Creative Industries, Österreichs vielfältigsten Wirtschaftszweigs. Nach einer intensiven Analyse, der Erstellung eines umfassendes Positioning Papers und einer abgeleiteten Tone of Voice, durften wir nicht nur das neue Naming „Creative Industries“ (ehemals: Kreativwirtschaft) sondern auch das konzeptionelle Dach der Kampagne entwickelt.

Mehr lesen
Cases GK QUER RAUER 3 scaled 768x512 - Blog Posts

Positionierung und Packaging Design für Rauers Sprössling

Sprossen – darauf hat sich das steirische Startup spezialisiert. Unsere Aufgabe war, eine Positionierung für den Retailbereich zu entwickeln, ein entsprechendes Naming zu finden, ein Packaging Design zu konzipieren, sowie einen Webshop umzusetzen. Zusatzaufgabe: Konzeption und Umsetzung Bühnenbild für 2 Minuten 2 Millionen.

Mehr lesen
2min2mio - 6. StaffelMarketingbeuschel Cutz 2Minuten2Millionen cGerry Frank 7 768x512 - Blog Posts

Cutz – scheibchenweise zum Marketinghit?

Cutz stellt tiefgekühlten Keksteig aus hochwertigen Zutaten her, die nur noch in Cookie-große Scheiben geschnitten und anschließend 15 Minuten gebacken werden müssen. Frisch gebackene Instant-Cookies, sozusagen. Der Name ist kurz und bündig. Das ist in vielen Fällen gut. Und der Markenname beinhaltet sogleich einen USP des Start Ups – also ein Alleinstellungsmerkmal als Abgrenzung zu…

Mehr lesen
2min2mio - 5. StaffelMarketingbeuschel 2m2m Add e c Gerry Frank 6 768x512 - Blog Posts

Ist add-e, der E-Bike-Nachrüstsatz, gut gerüstet im Marketing?

Radfahren zählt zu einer sehr beliebten Sportart und ist eines der gefragtesten Fortbewegungsmittel. Aber immer nur in die Pedale treten ist schon anstrengend mit der Zeit. Warum kann man sein geliebtes Fahrrad nicht mit einem Elektromotor nachrüsten? Kann man. Dank add-e. Der Markenname add-e beschreibt exakt die Funktion des Produkts: add electricity / electric drive.…

Mehr lesen
2min2mio - 5. StaffelMarketingbeuschel P7S1P4 2M2M Tag4 8881 M 768x512 - Blog Posts

Hat spoONtanies die Marketingweisheit mit dem Löffel gefressen?

Was wäre eine Flamenco-Musik ohne das jellende Jajajajajajaja und die rasanten Klackgeräusche? Für Letzteres sorgen sogenannte Perkussionsinstrumente. Diese gibt es in allen Farben, Materialien und Formen. Und jetzt auch als Holzlöffel mit dem Namen SpoONtanies. Der Markenname spoONtanies dürfte eine Wortkombination aus den englischen Wörtern „Spoon“ (Löffel), „ON“ (im Sinne von: los) und eventuell auch…

Mehr lesen
2min2mio - 5. StaffelMarketingbeuschel 2m2m MOX VR c Gerry Frank 1 768x512 - Blog Posts

moxVR visualisiert Traumhäuser. Ist das Branding auch ein Traum?

Über 70% der Häuslbauer haben Probleme damit, sich ihr Haus vorab lediglich anhand des Grundrisses tatsächlich vorzustellen. Die Folge können Fehlentscheidungen sein und plötzlich ist der Gang zu schmal oder die Küche zu klein. Nur dann ist es schon gebaut und jede Änderung höchstwahrscheinlich teuer, wenn überhaupt möglich. Mit moxvr kann man sein eigenes Traumhaus…

Mehr lesen
2min2mio - 5. StaffelMarketingbeuschel P7S1P4 2M2M Tag4 9266 M 768x512 - Blog Posts

Hat Die Schlaue Box ein schlaues Marketing?

Es gibt 1-2 Kinder in jeder Schulklasse, die auffällig in ihrem Verhalten sind (Autismus, ADHS oder ander Verhaltensauffälligkeiten). Gerade für sie ist ein strukturierter Tagesablauf eine zwingend notwendige Basis und ein strukturierter Tagesplan eine große Unterstützung. Die Schlaue Box für Schule oder Zuhause hilft dabei, mit Bildern des Tagesablauf zu gestalten und sorgt so für…

Mehr lesen