Ich werde oft gefragt, auf welche Ressourcen und Tools ich zurückgreife. Daher habe ich beschlossen, diese auf einer Seite zusammenzufassen. Die Liste wird laufend ergänzt, zumal ich immer wieder neue Tools entdecke, die im täglichen Agenturalltag hilfreich sind.

Einige der untenstehenden Links sind Affiliate-Links, das bedeutet, dass ich eine Provision erhalte, wenn Sie sich für einen Kauf entscheiden. Diese Provision ist für Sie ohne zusätzliche Kosten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Erfahrung mit all diesen Unternehmen habe, und ich empfehle sie, weil sie hilfreich und nützlich sind, und nicht wegen der geringen Provisionen, die ich erhalte, wenn Sie sich für einen Kauf entscheiden. Bitte geben Sie kein Geld für diese Produkte aus, es sei denn, Sie glauben, dass Sie sie brauchen oder dass sie Ihnen helfen werden, Ihre Ziele zu erreichen.

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Trigger Cards

Trigger Cards helfen, den kreativen Prozess auf ein neues Level zu heben. Egal ob es darum geht, einen neuen Namen für ein Produkt oder eine Marke zu entwickeln, Kampagnenideen zu kreieren oder auch neue Business Models zu finden – Trigger Cards lassen sich sehr vielseitig einsetzen und ich bin sehr dankbar, dass es sie gibt. Hier habe ich auch einen Discountcode – wenn du diesen nutzen möchtest, schreibe mir bitte ein E-Mail an .

https://www.trytriggers.com/

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Start with Why – Simon Sinek

Legendär. Simon Sinek’s Buch „Start with why“ hält sich schon sehr lange auf meine Top 5 Liste. Er beschreibt der verständlich, wie es Marken schaffen, sich von der breiten Maße positiv abzuheben und warum sie erfolgreich sein können. Wenn ihr je einen Workshop mit mir hattet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich mich auf den einen oder anderen Gedanken von Simon Sinek bezogen habe.

Englisch: Start with Why: How Great Leaders Inspire Everyone to Take Action

Deutsch: Frag immer erst: warum: Wie Top-Firmen und Führungskräfte zum Erfolg inspirieren

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Get to Aha! – Andy Cunningham

Ich hatte 2018 die große Ehre, den Principal von Cunningham Collective LLC, Henry Hwong im Silicon Valley kennenlernen zu dürfen und mich über ihre Methode der Markenpositionierung auszutauschen. Das Buch von Andy Cunningham ist unglaublich aufschlussreich und beschreibt genau, wie ein Unternehmen den Brandingprozess strukturiert und verständlich auf- und umsetzen kann.

Get to Aha!: Discover Your Positioning DNA and Dominate Your Competition