Cases

Client

Ketofabrik GmbH

Projektauftrag

Analyse, Entwicklung Wertewelt & Tone of Voice, Brand Strategy und Rebranding sowie Packaging Design für die Marke Keto on the Go

Zusammenfassung

Keto on the go Produkte sind Snacks, die zu 100% den Vorgaben der ketogenen Ernährung entsprechen. Die drei Gründer der Ketofabrik – Nico, Dusan und Slobo – konnten bei der PULS4 Startup Show 2 Minuten 2 Millionen bei den Investoren punkten und auch eines der begehrten Startuptickets und damit eine Listung bei BILLA und Merkur ergattern. Die Produkte waren fertig entwickelt, das Branding und Packaging nun die nächste große Challenge. Nach der Analyse der bestehenden Unterlagen, ergänzenden Marktfeld- und Trendanalysen und intensiven Workshops mit dem Team konnte eine entsprechende Wertewelt, Tone of Voice und Brand Strategy erarbeitet werden. Darauf basierend erfolgte die Entwicklung von Logo, Brand Elements und Packaging Design für die ersten beiden Riegel inkl. Showboxes. Basis für uns war immer, dass wir den Gründern damit die Marken-Tools in die Hand geben können, damit sie selbstständig und Startupbudget-freundlich das daily business bedienen können.

Hintergrund

Die Gründer steckten mitten im Studium an der Fachhochschule Salzburg, als sie auf die Idee kamen, einen ketogenen Snack zu entwickeln. Dusan ernährte sich ketogen und konnte daher keinen Zucker oder Kohlenhydrate zu sich nehmen. Und somit auch keinen „klassischen“ Snack aus dem Supermarktregal. Das konnten sie nicht auf sich sitzen lassen und haben diese Herausforderung angenommen. Mit der klaren gemeinsamen Mission: wir wollen, dass jene, die sich bewusster ernähren möchten, was zu snacken haben. So wurde die Idee zum Ketofabrik Schokoriegel geboren.

csm Keto 2m2m S7  c  PULS 4 Gerry Frank  5  84fdef37e2 1024x508 - Rebranding & Packaging Design für Ketofabrik
© Gerry Frank

Credits

  • Analyse & Research: Marion Grammel
  • Brand Strategy: Marion Grammel
  • Konzeption: Marion Grammel, Sonja Poet
  • Art Direction: Sonja Poet
  • Grafik: Sonja Poet
  • Auftraggeber: Nicola Di Loreto, Dusan Milekic, Slobodan Stojanovic
  • Weitere beteiligte Firmen: Clever Clover B.V.