Schimmel ist nicht nur grauslich, sondern vor allem gesundheitsschädlich. Und wenn er einmal da ist, lässt er sich erfahrungsgemäß schwer wieder vertreiben. Auch wenn der Chlorduft in der Luft an fröhliche Stunden im Hallenbad erinnert, ist auch das nicht leiwand. BMB Gebäudetechnik hat eine tiefgründige und endgültige Lösung entwickelt.
- BMB Gebäudehygiene ist ein Firmenname, der offensichtlich aus dem Industriebereich kommt. Trocken. Staubtrocken. Es muss ja nicht gleich ein trashiger Name sein (wie ihn die meisten Mediashop Produkte – zurecht – haben), aber ein bisschen Pepp darf’s schon haben.
- Mein erster Gedanke war: hat knauf (oder molto… zumindest eine Marke aus dem Baumarkt) einen neuen Gips oder Ähnliches entwickelt? Auch dieser optische Eindruck war staubtrocken. Passt auch zum Gips.
- Zugegeben: ein Schimmelvernichter muss nicht sexy sein und nicht sexy daherkommen. Er soll seinen Zweck erfüllen und das bitte beim 1. Mal anwenden und nachhaltig. Zuverlässig halt. Wichtig ist jedoch, dass genau diese Assoziation oder Erwartung beim Kunden geweckt wird, wenn er das Produkt das erste Mal im Regal (Onlineshop etc.) sieht. Ob das mit der aktuellen Aufmachung wirklich gelingt, bezweifle ich.
- Als grafische Objekte, kommen Zahnräder zum Einsatz. Die Herleitung könnte ich mir dahingehend erklären, dass es eine Technologie ist, die aus mehreren Elementen zusammengesetzt ist und als Prozess / Ablauf zu verstehen ist. Das ist recht Allgemein und somit recht austauschbar.
- Sehr gut finde ich den prominenten Zusatz „Profi Pack“ auf der Verpackung, das knüpft genau an den Erwartungen des Kunden an.
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