Handschellen und Prosecco zum ersten Date? Okay, vielleicht doch erst zum dritten. Dank Experten und Marktforschung zum perfekten Date – ausgewählte Rendevouz-Erlebnisse ganz einfach buchbar mit Create your Date.
- Create your Date – obwohl der Name in Summe etwas lang ist, wirkt er dennoch knackig.
- Das Logo ist in seiner Gesamtheit sehr schlicht. Die Grundform – ein Kreis – eignet sich im Allgemeinen sehr gut für ein Logo, da das Unternehmen dieses sowohl als Logo, als auch als Favicon oder App-Icon verwenden kann. (Gleiches gilt für ein Quadrat u.Ä.). In der Mitte ist noch ein straightes Icon platziert, nicht filigran, das ist stilistisch gut gelungen. Wobei ich persönlich nicht erkennen kann, was das Icon darstellen soll?
- Ich frage mich, warum gerade die Farbe Grün gewählt wurde? Grün wirkt kühl. Und nachdem es, neben Schwarz und Weiß, die einzige Akzentfarbe im Logo ist, wirkt die gesamte Darstellung kühl.
- Es ist viel Text um den Kreis herum. URL und Slogan hier reinzupacken bzw. zu platzieren, lässt es nicht anders zu, als eine unemotionale, serifenlose, ja fast schon nüchterne Schriftart zu wählen. Wodurch das Logo in Summe aber leider nicht an Romantik und Gefühl gewinnt. Eine Variante könnte sein, die URL oder den Firmenname in den Kreis zu integrieren, und den Slogan daneben oder darunter.
- Fazit: das Logo muss noch Erwachsen werden, der Feinschliff fehlt.
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