Carry Fix ist ein eigens entwickeltes Schi-Tragesystem. Schi zusammenstellen, Carry Fix Bandage drumherum wickeln und schon lassen sich die Schi einfach und bequem tragen. Fix.
- Das Logo besteht aus einem Icon und einem Schriftzug. Das Icon setzt sich aus zwei geometrischen Grundformen zusammen – einem Dreieck und einem Rechteck und symbolisiert in meinen Augen die Produktverwendung. Der Komplexitätsgrad ist einfach gehalten. Das ist im Grunde nie verkehrt. (Ausnahmen bestätigen die Regel… eh klar.)
- Die bildliche Darstellung auf dem Roll Up und der Verpackung ist ebenso einfach gehalten und konzentriert sich auf das Wesentliche. Stilistisch hat sich der Gründer hier für Illustrationen entschieden. Durch den bewussten Einsatz der Signalfarbe ( = Produktfarbe in der Standardausführung) lässt sich auf den ersten Blick erkennen, wie das Produkt zu verwenden ist. Das ist toll gelungen!
- Der Name selbst ist eventuell zu allgemein gehalten. Carry Fix könnte recht viel sein: eine innovative Baby-Tragetasche, ein neuer Haustierkorb, ein spezieller Einkaufsbeutel, ein neuer Transportierschlitten und und und. Hier wäre ein Zusatz, welcher auf Winter / Ski / Sport schließen lässt, hilfreich.
- Das Produkt auch als Werbefläche zu nutzen, eignet sich gut! Der Werbemittel-Markt ist groß und umsatzstark. Absolut richtiger Ansatz, hier noch eine zusätzlich Zielgruppe anzusprechen und einen weiteren Vertriebskanal mitzunehmen.
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