Was wäre eine Flamenco-Musik ohne das jellende Jajajajajajaja und die rasanten Klackgeräusche? Für Letzteres sorgen sogenannte Perkussionsinstrumente. Diese gibt es in allen Farben, Materialien und Formen. Und jetzt auch als Holzlöffel mit dem Namen SpoONtanies.
- Der Markenname spoONtanies dürfte eine Wortkombination aus den englischen Wörtern „Spoon“ (Löffel), „ON“ (im Sinne von: los) und eventuell auch noch „spontaneous“ (spontan) sein. Oder der letzte Zusatz ist durch Verniedlichung oder aufgrund einer besseren Phonetik des Gesamtworts entstanden.
- Sowohl die Schreibweise als auch die Buchstabenfolge an sich, „ergeben“ sich nicht für den Leser / Hörer. Auch wenn die ursprüngliche Bildung des Markennamens für die Gründer logisch herzuleiten ist, so ist das deswegen, weil sie den Hintergrund kennen. Es ist ja aus ihrem Hirn entwachsen. Wenn ein Kunde den Namen das allererste Mal sieht, kennt er sich Null aus.
- In so einem Fall ist es wichtig, mit ergänzenden Symbolen, Begriffen oder einem Slogan dem Kunden zu helfen, diese Hürde zu nehmen. Ansatzweise wird dies durch den Zusatz „Spoontanies Percussion Spoons“ versucht.
- Das am Roll Up eingesetzte Bild strotzt vor Kraft, Nostalgie und Kunst. Im Mittelpunkt steht ein abgehärteter, ursprünglich traditioneller, kerniger, erfahrener Naturbursch, dem man handwerklich alles zutraut. Das ist bärig!
- Die eingesetzte Schriftart passt leider nicht zur Bildsprache (könnte Montserrat sein?).
- Die Produktabbildung könnte viel dynamischer sein. So wirkt es in Summe etwas fad.
- Am Produkt selbst ist das Logo eingraviert. Das ist gut gelungen und wertet optisch auf.
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