Brettspiele sind ein Klassiker. Und Kinder lieben Brettspiele. Aber noch viel mehr lieben sie Spiele auf einem Tablet oder einem anderen elektronischen Medium. Die Kombination aus beidem treibt in den letzten Jahren die Spielbranche an. Wenn dann noch AI ins Spiel kommt, ist der Mix perfekt. Das dachte sich auch rudy games und hat mit Interaction ein solches Hybridspiel entwickelt.
- rudy games ist der Hersteller des Spiels „Interaction“. Das Logo des Spiels besteht aus einem Symbol und dem Schriftzug „Interaction“. Das Symbol ist ein dynamisches Dreieck, dass von der Form sehr exakt und von den Farben bunt ist und auch Farbverläufe aufweist, die so eine Dreidimensionalität simulieren. Das Wort „Interaction“ ist dazu im Kontrast einfärbig und wirkt wenig verspielt.
- Das Spiel ist für Groß und Klein, Freunde und Familie und soll Spaß machen. Das ist zumindest auf der Verpackung und auch auf dem Roll Up zu lesen. Das Logo selbst wird diesem Anspruch nicht gerecht.
- Die restliche grafische Aufmachung vermittelt den „Spaß“ dafür uneingeschränkt. Die Gestaltung ist ausgesprochen professionell, da hat rudy games auf die richtigen Grafikdesignern und Illustratoren gesetzt.
- Die erfundenen Charaktere des Spiels eignen sich hervorragend als Eyecatcher und werden als solche auch eingesetzt. Auf dem Screen, dem Roll Up, den T-Shirts… Gerade in der Spielebranche sind Merchandising Artikel unglaublich wichtig! Nicht nur, weil du damit zusätzlich Umsatz generieren kannst. Sondern vor allem, um eine treue Fanbase aufzubauen. Sie sind es, die immer wieder neue Spieler begeistern können. Sie sind es auch, die First Mover sind, sobald du eine neue Entwicklung auf den Markt bringst (neue Spielvarianten, ein neues Spiel etc.). Die Community in dieser Branche ist überdurchschnittlich treu. Wenn du hier die Beziehung richtig aufbaust, kannst du einige Hürden überspringen.
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