Sonnenbrillen haben immer Saison. Und jeder hat mindestens eine Sonnenbrille zu Hause. holzkitz bringt die Zirbe auf die Nase und erstellt Sonnenbrillen aus Holz. Lt. meinen eigenen Beobachtungen als Sonnenbrillenjunkie: einer der Sonnenbrillentrends seit ca. 2016. Bei holzkitz ist jede Brille aus hochqualitativen Materialien und – als erste Holzsonnenbrille – auch elastisch.
- holzkitz verwendet, wie man es von vielen Lifestylemarken kennt, die Silhouette eines Tieres – in diesem Fall von einem Kitz – als Icon. Das ist zwar schon oft gesehen, aber in meinen Augen noch nicht abgelutscht. Es sind einige Details zu erkennen, ohne jedoch zu kleinteilig zu werden. Das ist gut gelungen. Auch die Strichstärke ist sehr ausgeglichen: gute Erkennbarkeit von Weitem, ohne nah zu plump zu wirken. Im Gegenteil, das Logo wirkt etwas filigran, die Produkte befinden sich aber auch im mittleren Preissegment, somit ist das stimmig.
- Der Font, der für den Produktnamen holzkitz gewählt wurde, ist nichts Außergewöhnliches, aber auch nicht langweilig. Auch hier hat man ein gutes Gespür bewiesen, wobei es wünschenswert gewesen wäre, die Zeichen selbst zu erstellen und nicht aus einem fertigen Font zu übernehmen (so der Anschein).
- Wichtig ist auch immer die Präsentation der Produkte. Wie kommt das Produkt im Shop daher? Hier kann man oft schon mit Kleinigkeiten, spürbare Absatz- und Umsatzsteigerungen erzielen. Dabei müssen nicht alle Details ins Auge stechen, sondern in der Gesamtkomposition trägt jedes Element sein Packerl. Das macht holzkitz sehr stimmig – die Brillenständer sind aus Holz, das Logo ist eingraviert bzw. wurde gelastert und somit hebt sich das Logo nicht nur hinsichtlich der Farbe ab (2D), sondern auch haptisch (3D). Auch das Brillenetui ist vom Design und den Materialien individuell und kann so positiv zum Gesamterscheinungsbild und der Erlebbarkeit der Marke beitragen.
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