Nach der Arbeit noch gemütlich auf ein Achterl, einen weißen Spritzer oder ein kühles Bier gehen. Ach das Leben ist schön. Aber wäre es nicht interessant, eine Alternative zu diesen Klassikern zu haben? Eine Alternative, die kalorienarm und bewusst anders ist? Wie wäre es mit einem Kühbrein Most, einem biologisch produziertem Qualitäts-Obstwein?
- Kühbrein ist der Name des Hofes aus dem Mostviertel. Das ist so. Und mit dem wurde gearbeitet. Und das ziemlich gut, wie ich finde. „Kühbrein“… wenn du das das erste Mal hörst, hast du Null Ahnung, wie sich das schreibt. Daher ist es an sich kein „leichter“ Name, im Sinne von einfach. Aber dafür ist es ein Name mit Unverwechselbarkeit. Einer, der dich zum Nachdenken bringt.
- Heinrich Prokop hat angemerkt, dass der Name suboptimal hinsichtlich einer möglichen Internationalisierung ist. Ich gehe davon aus, dass er hier den Umlaut im Speziellen meint. Das sehe ich anders. (Nachzulesen im Marketingbeuschel von Ünique Skis)
- Die grafische Gestaltung per se hat Klasse. Kühbrein Most mit den Farben Grün, Rot und Weiß, mit der sehr individuellen Illustration ist definitiv ein Eyecatcher. Bodenständig aber stilvoll. Kühbrein Cider geht von der grafischen Gestaltung mehr in Richtung Luxus. Der filigrane Font, das goldene Icon… Das könnte rein von der Aufmachung genauso gut ein Champagner sein.
- Worauf gänzlich verzichtet wird, ist ein Bogen um die Produktpalette. Kühbrein Most und Kühbrein Cider haben außer den Namen „Kühbrein“ nichts gemeinsam. Es ist wohl wahr, dass diese zwei Getränke unterschiedliche Kernzielgruppen haben, dennoch lässt man hier das Potential der Wiedererkennung liegen.
- Absolut austauschbar ist der Slogan: „Erfrischt. Regt an. Macht Lust auf mehr.“
- Coca Cola. Erfrischt. Regt an. Macht Lust auf mehr.
- Pfefferminztee. Erfrischt. Regt an. Macht Lust auf mehr.
- Eine kalte Dusche. Erfrischt. Regt an. Macht Lust auf mehr.
- Eine Massage. Erfrischt. Regt an. Macht Lust auf mehr.
- …
Your Rating?
Wie ist dein Eindruck: spitze?
Wie ist dein erster Gesamteindruck der Marke?
Wie gefällt dir die Marke auf den ersten Blick?
Hier geht es um deinen ganz persönlichen Gesamteindruck der Marke selbst. Nicht um den Post, nicht um den Pitch oder generell die Produktidee. Sondern absolut nur um die Marke.